Der kleine Ritter Trenck - marotte Figurentheater

Donnerstag, 04. April 2019
09.00 Uhr und 10.30 Uhr - Stiftsschaffneikeller - !!!AUSVERKAUFT!!!

Trenk vom Tausendschlag ist tapfer und schlau. Als armer Bauernjunge bricht er auf, als ruhmreicher Ritter kommt er zurück. Er kämpft gegen Ungerechtigkeit und für sein Glück. Er lernt die Welt kennen und seine eigene Angst. Er trifft gefährliche Gegner und findet echte Freunde.
Und am Ende zieht er sogar gegen den Drachen ins Feld!

Trenk ist ein armer Bauernjunge, der wie seine Eltern, seine Schwester und sein Schweinchen Leibeigener eines bösen Ritters ist, also diesem gehört.
Damit das nicht so bleibt und er und seine Familie frei leben können, zieht er in die Stadt. Dort trifft er einen adeligen Angsthasen, an dessen Stelle er Knappe auf einer Burg wird. Dort besteht er mit dem Mädchen Thekla mutig viele Abenteuer.

In der Regie von Friederike Krahl spielen jetzt in dem marotte Figurentheater Claudia Olma und Carsten Dittrich mit vielen Figuren und Bühnenbildern (die Ausstattung ist von Mathias Hänsel) diese spannende Geschichte. Wie immer bei den marotten sprüht das Spiel nur so von tollen Einfällen.
Der Text ist mit seinen vielen Anspielungen auch wieder sehr witzig. Das Spiel als Spiel ist leicht zu durchschauen. Doch gerade durch die große Zahl an Figuren und Bildern werden alle Zuschauer von der Geschichte gefesselt. Es ist vorzügliches Figurentheater, ja, aber irgendwie auch ganz großes Kino.
Die Rheinpfalz

Ensemble: marotte Figurentheater, nach dem Kinderbuch von Kirsten Boie

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der PuppenParade Ortenau statt.

Eintritt:

Vorverkauf und Abendkasse 5 Euro

Photo by marotte Figurentheater Karlsruhe

 

Tickets erhalten Sie im KulTourBüro Lahr

 

 

 
 
Kategorie: