Lucas Heidepriem Trio - Silence in Motion

Freitag, 13. Juli 2018
20.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller

Lucas Heidepriem wurde bereits jung als Freund und Schüler von Albert Mangelsdorff zum Hoffnungsträger der Deutschen Jazz–Posaune.

Eine Erkrankung der Lippen zwang ihn 1993 zur Aufgabe seiner Posaunen-Laufbahn. Heidepriem zog sich von der Jazzszene zurück und begann eine 12-jährige klassische Klavierausbildung bei Erik Siefert an der Musikhochschule Freiburg. 

Sein kontemplatives Pianospiel sorgte für Aufsehen und versetzte die Fachwelt nach seinen CD Veröffentlichungen (Lucas Heidepriem Trio Next Return und Silence in Motion Lucas Heidepriem Trio mit Peter Erskine) in Erstaunen.

Neu im Trio ist der Sohn Michael Heidepriem an den  Drums, frischer Master-Absolvent mit Auszeichnung am Jazz Campus Basel.

Georg Gruntz: Im Panorama der weltweiten Piano–Elite nimmt Lucas einen kulturstrategisch wichtigen Platz ein.
Dirk Sommer, Image HiFi: Für mich ist das Lucas Heidepriem Trio das fesselndste Piano-Trio seit langem. 
Jazz Thing: Pianistischer Impressionismus reinsten Wassers, fesselnd und emotional. 

Lucas Heidepriem - Piano
Thomas Stabenow - Bass  
Michael Heidepriem - Drums

Eintritt:

Vorverkauf 12, - / 10, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 14, - / 12, - € (Schüler und Studenten)

Tickets erhalten Sie bei unseren Vorverkaufsstellen: KulTourBüro Lahr, Musik Eichler, Buchhandlung Schwab, Buchhandlung Rombach

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Sternschnuppen Kultursommer Lahr 2018

 

Kategorie: