Stefan Waghubinger - „Ich sag‘s jetzt nur zu Ihnen...“

Samstag, 11. Dezember 2021
20.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet.

Er selbst sagt von sich nur, er betreibt österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit.

In seinem vierten Soloprogramm läuft er gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly. Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen komisch. Zynisch und warmherzig, banal und zugleich erstaunlich geistreich.

Eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben.

Federleicht und geschliffen. Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können – und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffene Texte so federleicht durch den Saal schweben. Allgemeine Zeitung Mainz

Stefan Waghubinger hat 2021 einen der wichtigsten Kleinkunstpreise Deutschlands, den Hauptpreis des Kleinkunstpreises des Landes Baden-Württemberg erhalten, nachdem er in 2011 bereits den Förderpreis erhalten hat.

„Einspruch!“ ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr mit Kulturkreis Lahr e.V.

Video "Jetzt hätten die guten Tage kommen können"

 

Eintritt:

Vorverkauf 15, - / 12, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 18, - / 15, - € (Schüler und Studenten)

Foto by Gero Gröschel

 

Tickets erhalten Sie bei unserer Vorverkaufsstelle KulTourBüro Lahr

Kategorie: